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Geschäftsbedingungen

Ongoal Sweden AB („Ongoal“) mit der Registrierungsnummer 559111–1975 betreibt die Website www.ongoal.se und zugehörige Seiten („Website“). Detaillierte Kontaktdaten und weitere Informationen über Ongoal finden Sie auf der Website.

Über die Website kann der Verbraucher („Kunde“) Waren von Ongoal kaufen und im Checkout zusätzliche Waren und Dienstleistungen von anderen Unternehmen („Partner“) erwerben. Im Checkout wird angezeigt, welcher Kooperationspartner das zusätzliche Produkt oder die zusätzliche Dienstleistung verkauft. Wenn der Kunde über die Website ein zusätzliches Produkt oder eine zusätzliche Dienstleistung von einem Kooperationspartner kauft, schließt der Kunde den Vertrag mit dem Kooperationspartner und nicht mit Ongoal ab. Somit gelten auch für den jeweiligen Kauf die eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner.

Die Allgemeinen Einkaufsbedingungen des jeweiligen Kooperationspartners findet der Kunde im Checkout. Unabhängig davon, ob der Kunde bei Ongoal oder einem der Kooperationspartner von Ongoal kauft, kann der Kunde jederzeit Kontakt zu Ongoal aufnehmen.

Die Zahlung erfolgt über die auf der Website angebotenen Zahlungsarten (siehe „Zahlungsbedingungen“).

1. Allgemeines

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten, wenn der Kunde über die Website eine Bestellung aufgibt. Die Teile dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind gleich, unabhängig davon, ob der Kunde ein Produkt von Ongoal oder ein zusätzliches Produkt oder eine zusätzliche Dienstleistung von Ongoals Partner kauft. Ongoal und der Partner werden gemeinsam als „Verkäufer“ bezeichnet. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten nur für Kunden, die Verbraucher sind und über die Website Bestellungen aufgeben.

Ongoal hält sich an das Verbraucherkaufgesetz.

1.2 Wie oben angegeben, kommt beim Kauf über die Website ein Vertrag zwischen dem Kunden und Ongoal und/oder zwischen dem Kunden und einem oder mehreren Kooperationspartnern von Ongoal zustande. Der Kunde kann auf der Produktseite und an der Kasse jederzeit sehen , wer der Verkäufer ist . Beim Kauf über die Website akzeptiert der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Richtlinie zu personenbezogenen Daten von Ongoal.

1.3 Um auf der Website bestellen zu können, muss der Kunde 18 Jahre alt sein. Nach schwedischem Recht akzeptiert der Verkäufer keine Kreditkäufe für Personen unter 18 Jahren. Der Verkäufer behält sich das Recht vor, im Einzelfall die Bestellung eines Kunden abzulehnen oder zu ändern (z. B. wenn der Kunde falsche personenbezogene Daten angegeben hat und/oder Zahlungsbeschwerden o.ä. hat).

1.4 Ongoal behält sich für Endverkäufe und etwaige Bild- und Schreibfehler auf der Website vor (z. B. Fehler in der Produktbeschreibung oder technischen Spezifikationen, falsche Preise und Preisanpassungen, z. B. geänderte Preise von Lieferanten und Währungsänderungen oder falsche Informationen darüber, ob ein Artikel ist auf Lager). Ongoal hat das Recht, solche Fehler jederzeit zu korrigieren und die Informationen zu ändern oder zu aktualisieren. Sämtliche Bildinformationen auf der Website sind ausschließlich als Illustrationen zu betrachten. Es kann nicht garantiert werden, dass solche Abbildungen die Anzahl der Artikel, die der Kunde erhält, oder das genaue Aussehen, die Funktionen oder die Herkunft des Artikels wiedergeben. Ongoal ist nicht verantwortlich für Informationen auf der Website, die von Partnern von Ongoal oder Dritten stammen.

1.5 Die Website ist Eigentum von Ongoal. Der Inhalt der Website ist Eigentum von Ongoal oder den Mitarbeitern oder Lizenzgebern von Ongoal. Die Informationen sind unter anderem durch geistige Eigentums- und Marktgesetze geschützt. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen, Bilder und Grafiken, Design, Layout sowie Informationen zu Waren, Dienstleistungen und sonstigen Inhalten nicht ohne schriftliche Genehmigung von Ongoal im Einzelfall kopiert oder verwendet werden dürfen.

1.6 Der Kunde kann in seinem Browser Cookies blockieren. Der Kunde kann auch bereits gespeicherte Cookies löschen. Diese Maßnahmen können in manchen Fällen die Funktionalität und das Erlebnis auf der Website beeinträchtigen.

2. Vereinbarung und Bestellung

2.1 Um einen Kauf über die Website zu tätigen, muss der Kunde die Bedingungen akzeptieren. Durch die Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen verpflichtet sich der Kunde, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang zu befolgen. Durch die Annahme der Bedingungen akzeptiert der Kunde auch, dass er die Informationen über personenbezogene Daten gelesen und der Verwendung personenbezogener Daten und Cookies gemäß der Richtlinie zu personenbezogenen Daten von Ongoal zugestimmt hat.

2.2 Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Ongoal die Bestellung des Kunden bestätigt hat und der Kunde von Ongoal eine Bestellbestätigung per E-Mail erhalten hat. Ongoal fordert den Kunden auf, diese Bestellbestätigung für etwaige Kontakte mit Ongoal aufzubewahren. Der Kunde kann seine Bestellung bis zur Bestätigung zurückziehen. Im Falle einer Stornierung der Bestellung werden alle vom Kunden oder seinem Zahlungs- oder Kreditkartenunternehmen im Zusammenhang mit der Bestellung geleisteten Zahlungen zurückerstattet.

3. Kundeninformationen etc

3.1 Wenn der Kunde sein Benutzerkonto registriert und/oder eine Bestellung aufgibt, wird er um die Angabe bestimmter personenbezogener Daten gebeten. Der Kunde bestätigt, dass die vom Kunden eingegebenen Informationen sowohl richtig als auch vollständig sind und ist für falsch eingegebene Informationen verantwortlich. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Ongoal finden Sie in der Richtlinie zu personenbezogenen Daten von Ongoal.

3.2 Der Kunde verpflichtet sich sicherzustellen, dass niemand anderes als der Kunde die Zugangsdaten des Kunden verwenden kann. Der Kunde darf Benutzernamen und Passwörter nicht an Unbefugte weitergeben und muss sicherstellen, dass Dokumente, die Informationen zu Benutzernamen und Passwörtern enthalten, so gespeichert werden, dass Unbefugte keinen Zugriff auf die Informationen erhalten. Besteht der Verdacht, dass sich ein Unbefugter Zugriff auf das Passwort des Kunden verschafft hat, muss der Kunde dies Ongoal unverzüglich melden. Der Kunde ist für alle Einkäufe verantwortlich, die mit seinen Zugangsdaten getätigt werden, sofern eine solche Mitteilung nicht erfolgt ist.

3.3 Wenn Ongoal den Verdacht hat, dass der Kunde sein Benutzerkonto oder seine Zugangsdaten missbraucht oder anderweitig gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen verstößt, hat Ongoal das Recht, den Kunden zu sperren. Ongoal ist außerdem berechtigt, dem Kunden neue Zugangsdaten zuzuweisen.

4. Preise, Gebühren und Zahlung

4.1 Bei Bestellungen über die Website gelten die auf der Website angegebenen Preise. Die Preise sind in schwedischen Kronen angegeben und enthalten die Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zuzüglich Zahlungs- und Versandkosten, diese werden separat aufgeführt.

4.2 Der Kunde kann auf die auf der Website angegebene Weise bezahlen. Ongoal ist berechtigt, dem Kunden bereits im Zusammenhang mit der Bestellung Kosten zu berechnen, es sei denn, der Kunde hat die Zahlung auf Rechnung oder eine andere ähnliche Zahlungsart gewählt. Bei Rechnungszahlung oder Teilzahlung kann eine Bonitätsauskunft erstellt werden, worüber der Kunde in einem solchen Fall informiert wird. Ongoal behält sich das Recht vor, nicht immer alle Zahlungsmethoden anzubieten und die vom Kunden gewählte Zahlungsmethode zu ändern, wenn die Zahlungsmethode zum Zeitpunkt des Kaufs aus irgendeinem Grund nicht funktioniert oder wenn der Kunde für die ausgewählte Zahlungsmethode nicht zugelassen ist.

5. Aktionen und Angebote

Ongoal kann von Zeit zu Zeit Werbeaktionen auf der Website anbieten, die möglicherweise günstigere Konditionen haben als die in diesen Bedingungen aufgeführten (z. B. hinsichtlich der Zahlung oder eines erweiterten Widerrufsrechts oder Ähnliches). Diese günstigeren Konditionen gelten, solange die Aktion aktiv ist und für die von Ongoal im Zusammenhang mit der Aktion angegebenen konkreten Waren. Ongoal behält sich das Recht vor, solche Werbeaktionen jederzeit zurückzuziehen. Im Falle einer Beendigung oder Stornierung einer Kampagne gelten diese Bedingungen ohne Änderung. Angebote für bestimmte Artikel auf der Website sind zeitlich begrenzt und solange der Vorrat reicht.

6. Lieferung und Transport

6.1 Waren, die auf Lager sind, werden normalerweise innerhalb der auf der Website angegebenen Anzahl von Werktagen geliefert. Die Regellieferzeit beträgt 1–2 Werktage nach Eingang der Auftragsbestätigung beim Kunden, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde (z. B. im Zusammenhang mit der Buchung von nicht vorrätigen Waren).

Ongoal bietet die folgenden Lieferoptionen innerhalb Schwedens an.

6.1.1 Abholpaket mitbringen (Lieferung innerhalb von 1–2 Werktagen)

Die Bestellung des Kunden wird an den nächstgelegenen Bring-Vertreter des Kunden (z. B. eine Tankstelle/ein ICA-Geschäft) im Postleitzahlengebiet des Kunden gesendet und der Kunde wird per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt. Bei Abholung der Sendung des Kunden muss ein gültiges Ausweisdokument vorgelegt werden.

6.1.2 DHL Service Point (Lieferung innerhalb 1–2 Werktage)

Die Bestellung des Kunden wird an den nächstgelegenen DHL-Vertreter des Kunden (z. B. eine Tankstelle/ICA-Filiale) im Postleitzahlengebiet des Kunden gesendet und der Kunde wird per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt. Bei Abholung der Sendung des Kunden muss ein gültiges Ausweisdokument vorgelegt werden.

Der Kunde wird gebeten, auf den untenstehenden Link zu klicken, um die nächstgelegene Sammelstelle zu finden.

http://locator.dpst.dhl.com/Partners/DHL2/SearchForm_sv-SE.aspx?Country=SE

6.1.3 Postnord Mypack Collect (Lieferung innerhalb von 24 Stunden). 1–2 Werktage)

Die Bestellung des Kunden wird an den nächstgelegenen Postnord-Vertreter des Kunden (z. B. eine Tankstelle/ein ICA-Geschäft) im Postleitzahlenbereich des Kunden gesendet und der Kunde wird per SMS und/oder E-Mail benachrichtigt. Bei Abholung der Sendung des Kunden muss ein gültiges Ausweisdokument vorgelegt werden.

6.1.4 Bring Express Urban Home Delivery Bring Home-Lieferung (Lieferung innerhalb von 24 Stunden). 1–2 Werktage)

Urban Home Delivery bietet dem Kunden mehr Flexibilität und eine einfachere Möglichkeit, Pakete nach Hause zu erhalten. Durch die vielen verschiedenen Zeitfenster zur Auswahl, sowohl tagsüber als auch abends, kann die Zeit für andere Dinge des Alltags genutzt werden als für das Warten auf Pakete. Über die digitale Empfängerschnittstelle von Bring kann der Kunde seine Lieferung einfach verfolgen und während des Transports mehr Auswahlmöglichkeiten treffen.

6.2 Die voraussichtliche Lieferzeit des Produkts wird in der Bestellbestätigung, im Checkout und/oder auf der aktuellen Produktseite auf der Website angezeigt. Sollte es zu Lieferverzögerungen kommen, wird Ongoal den Kunden hierüber informieren. Sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde und eine Lieferung länger als 30 Werktage dauert und dies nicht vom Kunden zu vertreten ist, hat der Kunde das Recht, vom Kauf zurückzutreten.

6.3 Sollen Pakete eingelöst werden, muss der Kunde dies innerhalb der in der Benachrichtigung genannten Frist tun. Pakete müssen in der Regel persönlich mit gültigem Ausweis und Paket-ID abgeholt werden. Der Kunde erhält immer eine Benachrichtigung darüber, wo und wann das Paket abgeholt werden soll. Die Benachrichtigung kann per E-Mail und, sofern der Kunde eine Mobilfunknummer angegeben hat, per Anruf oder SMS erfolgen.

6.4 Für nicht abgeholte Pakete und Sendungen, die an Ongoal zurückgesandt werden, berechnet Ongoal dem Kunden eine Gebühr von 250 SEK. Das Paket/die Sendung verbleibt 14 Tage lang beim Vermittler, nachdem der Kunde eine entsprechende Benachrichtigung/Nachricht erhalten hat. Nach 14 Tagen wird das Paket/die Sendung an Ongoal zurückgesandt. Bitte beachten Sie, dass nicht abgeholte Pakete und Sendungen keine Rücksendungen sind!

6.5 Bei einer Änderung des Transportauftrags bereits versendeter Waren wird eine Gebühr von 250 SEK erhoben. Dies gilt beispielsweise für die Änderung der Lieferadresse, Telefonnummer oder Versandart.

7. Widerrufsrecht

7.1 Beim Kauf von Waren auf der Website gilt stets ein 60-tägiges Widerrufsrecht gemäß dem aktuellen Verbraucherkaufgesetz. Dies bedeutet, dass der Kunde das Recht hat, seinen Kauf zu stornieren, indem er ihn innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt des bestellten Artikels beim Kunden oder seinem Vertreter benachrichtigt (Widerrufsfrist).

7.2 Das Widerrufsrecht besteht nicht für folgende Warenarten.

  1. Waren, die nach den Anweisungen des Kunden angefertigt wurden oder denen auf andere Weise eine deutlich persönliche Note verliehen wurde.
  2. Artikel mit gebrochenem Siegel, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden können (z. B. Massagepistolen oder ähnliche Artikel).
  3. Waren, die schnell verderben oder zu alt werden können (z. B. Lebensmittel oder Medikamente).
  4. Waren in Form digitaler Inhalte, die nicht auf einem physischen Medium bereitgestellt werden (z. B. Computerprogramme, Anwendungen, Spiele, Musik, Videos oder Texte, deren Zugriff per Download oder Streaming erfolgt).

7.3 Im Zusammenhang mit einer Bestellung von Waren, für die das Widerrufsrecht nicht gilt, erhält der Kunde hierüber eine klare Information. Wenn ein Artikel versiegelt ist, darf der Kunde die Versiegelung nicht öffnen, wenn er sein Widerrufsrecht ausüben möchte. Das Widerrufsrecht erlischt somit, wenn der Kunde das Siegel bricht.

7.4 Wenn der Kunde einen über die Website getätigten Kauf stornieren möchte, muss er vor Ablauf der Widerrufsfrist eine klare Mitteilung an Ongoal senden. Der Kunde muss in der Nachricht seinen Namen, seine Adresse und weitere relevante Informationen (z. B. Bestellnummer, Rechnungsnummer und Bezeichnung des Artikels) angeben. Alternativ kann der Kunde das von der schwedischen Verbraucheragentur entwickelte Standardformular zur Ausübung des Widerrufsrechts verwenden.

7.5 Der Kunde ist für den Zustand der Ware verantwortlich, nachdem er die Ware erhalten hat und bis zu dem Zeitpunkt, an dem Ongoal die zurückgegebene Ware erhält. Das Produkt muss innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Ongoal über die Ausübung des Widerrufsrechts informiert wurde, zurückgegeben werden. Der Artikel muss gut verpackt, in gutem Zustand und im Originalkarton verschickt werden.

7.6 Ongoal bietet kostenlosen Umtausch für alle Produkte außer Trainings- und Ballmaschinen an. Wenn der Kunde sein Widerrufsrecht für eine Rückerstattung nutzt, bietet Ongoal einen Rücksendeschein für 69 SEK an. Bei Ausübung des Widerrufsrechts für Trainings- und Ballgeräte ist der Kunde für den Rückversand verantwortlich, bucht und bezahlt ihn selbst.

7.7 Wenn der Kunde seinen Kauf bereut, wird ihm der Betrag, den der Kunde für den Artikel bezahlt hat, zurückerstattet. Ausnahmen gelten für etwaige zusätzliche Lieferkosten, die dadurch entstehen, dass der Kunde eine andere Lieferart als die von Ongoal angebotene Standardlieferung wählt. Bei der Rücksendung eines Teils einer Bestellung werden die Versandkosten nicht erstattet. Von dem zu erstattenden Betrag ist Ongoal berechtigt, einen Betrag abzuziehen, der der Wertminderung der Ware im Vergleich zum ursprünglichen Warenwert entspricht. Wenn der Kunde das Produkt in größerem Umfang gehandhabt hat, als zur Bestimmung der Eigenschaften oder Funktion des Produkts erforderlich ist (z. B. ist Ongoal nicht der Ansicht , dass der Kunde einen Unihockeyschläger oder Padelschläger testen oder den Kunststoff vom Griff entfernen muss, um dies festzustellen). Zustand des Produkts) einen angemessenen Wertminderungsabzug . Die Wertminderung kann je nach Produkt erheblich sein, wenn das Produkt als gebraucht gilt. Wenn bei einem Unihockeyschläger oder einem Padelschläger der Kunststoff rund um den Griff entfernt wurde, gibt es normalerweise einen Preisnachlass von 40 %.

7.8 Ongoal zahlt den Betrag für stornierte Waren schnellstmöglich zurück , spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem die Mitteilung des Kunden über die Ausübung des Widerrufsrechts eingegangen ist. Allerdings kann Ongoal mit der Rückerstattung warten, bis Ongoal die Ware erhalten hat oder der Kunde nachweist, dass die Ware zurückgesandt wurde (z. B. durch einen Rücksendeschein). Die Rückerstattung an den Kunden erfolgt über die Zahlungsart, die der Kunde beim Kauf gewählt hat, sofern keine andere Vereinbarung getroffen wurde oder einer solchen Rückerstattung Hindernisse entgegenstehen.

7.9 Ongoal sorgt für eine schnelle Warenabwicklung und die Bestellung des Kunden wird umgehend kommissioniert. Ongoal kann die Bestellung des Kunden daher nicht stornieren/ändern. Wenn die Bestellung des Kunden das Lager verlassen hat, erhält der Kunde eine E-Mail mit der Paketnummer.

7.10 Um eine bereits kommissionierte Bestellung zu stoppen, kann Ongoal eine Gebühr von 200 SEK erheben.

8. Gewährleistung und Reklamation

8.1 Für einige Waren von Ongoal gilt möglicherweise eine Garantie. Informationen zu etwaigen Garantiefristen und besonderen Garantiebedingungen für jedes Produkt finden Sie auf der Website oder in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Garantie für Waren erstreckt sich nur auf ursprüngliche Herstellungsfehler und daher nicht auf Mängel, die während oder nach einer Änderung der Funktion und/oder des Aussehens des Produkts auftreten, wie z. B. Umbau, Aufrüstung oder andere Konfiguration des Produkts. Als Garantiebescheinigung gilt die Auftragsbestätigung des Kunden. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Partner von Ongoal bezüglich etwaiger Garantien finden Sie auf den jeweiligen Seiten mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Partner von Ongoal.

8.2 Das Reklamationsrecht erstreckt sich auf mangelhafte Ware im Sinne des aktuellen Verbraucherkaufgesetzes. Ein Kunde, der einen Fehler in einem bestellten Artikel reklamieren möchte , muss Ongoal über die auf der Website angegebenen Kontaktdaten so schnell wie möglich nach Entdeckung des Fehlers kontaktieren. Als rechtzeitig gilt stets eine Rüge, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels durch den Kunden erhoben wird. Der Kunde hat ein dreijähriges Reklamationsrecht für die auf der Website gekauften Waren.

8.3 Bei genehmigten Reklamationen ist Ongoal für den Rückversand verantwortlich.

8.4 Wenn der reklamierte Artikel zurückgegeben und die Reklamation genehmigt wird, entschädigt Ongoal den Kunden gemäß dem aktuellen Verbraucherkaufgesetz. Ongoal bemüht sich, dass dies innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der Beschwerde bei Ongoal geschieht. Ongoal behält sich jedoch das Recht vor, dass es je nach Art des Artikels länger dauern kann. Ongoal behält sich das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt gemäß dem aktuellen Verbraucherkaufgesetz nicht fehlerhaft ist. Bei Beschwerden befolgt Ongoal die Richtlinien der Allgemeinen Beschwerdestelle oder gleichwertiger Stellen in anderen europäischen Ländern.

9. Kaufgarantie über PriceRunner

Wenn der Kunde bei Ongoal einkauft, ist der Kunde durch die PriceRunner-Kaufgarantie abgesichert, die für Einkäufe bis zu 50.000 SEK gilt. Die Kaufgarantie gilt für registrierte Nutzer von PriceRunner.

Auch wenn der Kunde nicht bereits Mitglied von PriceRunner ist und über PriceRunner auf die Website von Ongoal gelangt ist, kann der Kauf des Kunden durch die Kaufgarantie abgedeckt sein. Der Kunde muss sich lediglich innerhalb einer Stunde nach dem Kauf registrieren. Die Mitgliedschaft kostet nichts und dauert weniger als drei Minuten.

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Mit der PriceRunner-Einkaufsgarantie erhält der Kunde eine Entschädigung für beschädigte Ware, wenn die Ware nicht geliefert wird, ein einzelner Artikel bei der Lieferung fehlt oder die Ware fehlerhaft ist. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Kaufgarantie ist, dass die Bestellung an den Kunden als Privatperson gerichtet ist.

Die Kaufgarantie entschädigt den Kunden sowohl für die Kauf- und Versandkosten als auch für etwaige direkte finanzielle Schäden, die dem Kunden entstanden sind. Für Wertverluste, entgangenen Gewinn oder andere direkte oder indirekte Kosten wird kein Ersatz geleistet.

Für vollständige Bedingungen bezüglich der Kaufgarantie wird der Kunde gebeten, sich an den Kundendienst von PriceRunner zu wenden.

10. Links

Ongoal kann von der Website aus auf andere Websites verlinken, die außerhalb der Kontrolle von Ongoal liegen. Websites, die außerhalb der Kontrolle von Ongoal liegen, können auf die Website verweisen. Obwohl Ongoal versucht sicherzustellen, dass Ongoal nur auf Websites verlinkt, die die personenbezogenen Daten und Sicherheitsbestimmungen von Ongoal gemäß der Richtlinie für personenbezogene Daten teilen, ist Ongoal nicht für den Schutz oder die Vertraulichkeit von Informationen oder personenbezogenen Daten verantwortlich, die der Kunde auf anderen Websites bereitstellt. Der Kunde sollte Vorsicht walten lassen und die Datenschutzbestimmungen der betreffenden Website lesen.

11. Höhere Gewalt

Ongoal ist nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch Umstände verursacht werden, die außerhalb der Kontrolle von Ongoal liegen, wie zum Beispiel allgemeine Arbeitskonflikte, Krieg, Feuer, Blitzschlag, Terroranschlag, geänderte behördliche Vorschriften, technische Probleme, Fehler in Strom-/Telekommunikations-/Datenverbindungen oder anderen Kommunikationsmitteln sowie Fehler oder Verzögerungen bei den Leistungen eines Subunternehmers aufgrund bestimmter Umstände. Diese Umstände führen zur Befreiung von Schadensersatz und anderen Strafen. Sollte eine solche Situation eintreten, informiert Ongoal den Kunden sowohl zu Beginn als auch am Ende der Frist über die aktuelle Situation. Wenn der Umstand länger als zwei Monate andauert, haben sowohl der Kunde als auch Ongoal das Recht, den Kauf mit sofortiger Wirkung zu widerrufen.

12. Änderungen der Bedingungen

Ongoal behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an diesen Bedingungen vorzunehmen. Alle Änderungen dieser Bedingungen werden auf der Website veröffentlicht. Änderungen gelten ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bedingungen akzeptiert hat (im Zusammenhang mit einem Neukauf oder beim Besuch der Website), alternativ 30 Tage, nachdem Ongoal den Kunden über die Änderungen informiert hat. Ongoal empfiehlt dem Kunden jedoch, sich regelmäßig auf der Website zu informieren, um über etwaige Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen informiert zu sein.

13. Ungültigkeit

Sollte ein zuständiges Gericht, eine Behörde oder ein Schiedsgericht feststellen, dass eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ungültig oder nicht durchsetzbar ist, bleiben die betreffende Bestimmung und alle anderen Bestimmungen im gesetzlich zulässigen Umfang gültig und durchsetzbar. Die für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärten Bestimmungen werden durch entsprechende Rechtshinweise und Ratschläge ersetzt.

14. Anwendbares Recht und Streitfall

14.1 Kann der Streit nicht im Einvernehmen mit Ongoal gelöst werden, kann sich der Kunde an die Allgemeine Beschwerdestelle wenden. Der Kunde kann Beschwerden auch direkt online über die Plattform zur Schlichtung bei Streitigkeiten der Europäischen Kommission einreichen. Wenn der Kunde über diese Plattform eine Beschwerde einreicht, wird die Angelegenheit automatisch an die zuständige nationale Streitbeilegungsstelle weitergeleitet. Diese Streitbeilegungsstelle nimmt dann Kontakt zu Ongoal auf und versucht, den Streit ohne Einschaltung eines Gerichts zu lösen.

14.2 Streitigkeiten über die Auslegung oder Anwendung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden gemäß schwedischem Recht ausgelegt und von der Allgemeinen Beschwerdekammer oder in letzter Instanz von einem allgemeinen Gericht entschieden.

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Die oben genannten Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden am 16. Oktober 2023 festgelegt